Aktuelles vom Volleyball

Kißlegger Heimatbier-Beachturnier 2021

 

Bei perfektem Beachwetter startete unser 2. Kißlegger Heimatbier-Beachturnier am 18.07.21 um 11 Uhr im Strandbad Kißlegg. Insgesamt 8 Teams, davon 4 x 2er Herren- und 4 x 2er Mixed-Mannschaften kämpften in spannenden Matches um die Titel.

 

Als Pokalsieger im Mixed gingen Tanja und Mario Reikowski als Pokalsieger hervor. In der Herren Konkurrenz konnten unsere Gäste aus Wangen den Pokal mit nach Hause nehmen. Zudem durften sich die Gewinner über ein Geschenkpaket Kißlegger Kellerbräu aus der Hausbrauerei Gasthof Ochsen freuen.

 

Es war ein entspanntes Turnier mit vielen netten Leuten. Ihr habt das Turnier zu einem tollen Ereignis gemacht. Danke an Euch.

 

In diesem Zuge möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem Sponsor Gasthof Ochsen für die Versorgung zum gemütlichen Ausklang mit dem Heimatbier bedanken.

 

Ebenso möchten wir uns beim Strandbadteam für die uneingeschränkte Unterstützung bedanken.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Volleyballfreunden eine verletzungsfreie Beachsaison und freuen uns auf eine Neuauflage in 2022.

 

Unser Hallentraining startet am Sonntag den 26.09.2021 um 15 Uhr in der Realschulsporthalle. Interessierte Erwachsene sind herzlich willkommen. Bei Interesse bitte unter Tel. 07563/7473 vor anmelden.

 

SG 1865 e. V. Kißlegg – Abt. Volleyball -

Natalie Wagner


Einladung zum SPECK-WEG-TURNIER der Sportgemeinde 1865 Kißlegg e.V. Abteilung Volleyball

Wann:  Samstag, 18.01.2020, ab 9.30 Uhr Hallenöffnung
Wo:  in Kißlegg, Realschulsporthalle, Gebrazhofer Str. 27
Team:  6 Spieler mit mindestens einer Frau
 Keine Spieler mit Spielerpass

Startgeld:

 

 20 € / Mannschaft. Bitte überweisen an:

 Natalie Wagner, IBAN DE59 6505 0110 0062 3924 26

Verpflegung:  

 vorhanden

Anmeldung:

 

 bis spätestens 14.12.2019 per E-Mail + Überweisung

 der Startgebühr


Volleyballer veranstalten 1. Heimatbier - Turnier 

 

Am Samstag, 29.06.2019 veranstalteten die Volleyballer der SG Kißlegg bei hochsommerlichen 35 Grad ihr erstes Heimatbier – Turnier im Strandbad Kißlegg.

Gespielt wurde in ausgelosten 2er Teams Mixed / Herren / Damen.

Nach 3 Stunden mit attraktiven Spielen stand der Sieger Marius Horn, der als einziger alle 5 Spielrunden gewonnen hat, fest.

Die letzten Kräfte wurden direkt im Anschluss zur Siegerehrung mit Verköstigung der Heimatbier Fässer mobilisiert.

Vielen Dank der SG Kißlegg, dem Strandbad Team um Bademeister Darius Krzisch, allen teilnehmenden Sportlern und  unserem Sponsor Gasthaus Ochsen. 

SG 1865 Kißlegg e. V. – Abteilung Volleyball –

Natalie Wagner


2. Kißlegger Beachvolleyball Cup am 30.06. und 01.07.2018

 

Bei bombastischem Wetter startete unser 2-tägiges Turnier am 30.06. um 10 Uhr im Strandbad Kißlegg. 4 Mannschaften aus Kißlegg kämpften am 1. Turniertag beim 4er-Mixed um den Titel.

Nach spannenden Spielen entschied das Team „Sandkastenfreunde“ den Wettkampf um Platz 1 für sich und ist nun stolzer Besitzer des Beachcup Pokals.

 

Am 2. Turniertag gingen 6 Mannschaften im 2er-Mixed an den Start. Darunter das Team „Sanfan“ aus Christazhofen und die „JJ“s aus Amtzell. Es wurde gebaggert und gehechtet was das Zeug hält. Um jeden Punkt wurde gekämpft und so kamen spektakuläre Ballwechsel zustande. Das packende Finale bestritten unsere Gäste aus Christazhofen und Amtzell. Die glücklichen Gewinner

waren die „JJ“s aus Amtzell. Sie dürfen sich über einen Gutschein zur Autoaufbereitung freuen.

 

Es war ein geniales, kräftezehrendes Turnier mit vielen netten Leuten. Ihr habt das Turnier zu einem tollen Ereignis gemacht. Danke an Euch.

 

In diesem Zuge möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die uns so großzügig mit Preisen versorgt haben:

 

1. Fahrzeugpflege Waldemar Weber, Kißlegg

2. Gasthof „Ochsen“, Kißlegg

3. Strandbad Kiosk Kißlegg, Tobi Schneider

4. Gemeinde Kißlegg

 

Ebenso möchten wir uns beim Strandbadteam bedanken für die uneingeschränkte Unterstützung.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Volleyballfreunden eine verletzungsfreie Beachsaison und freuen uns auf eine Neuauflage 2019.

 

SG 1865 e. V. Kißlegg – Abt. Volleyball -

Natalie Wagner


1. Kißlegger Mixed Turnier – ein toller Tag

 

Am Samstag, 2. Dezember pünktlich um 10 Uhr wurde das Turnier angepfiffen. Mit insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften konnten viele tolle Spiele ausgetragen werden. Mit sehr spannenden und knappen Vorrundenspielen setzten sich unsere Teams Kißlegg 1 und die Spielgemeinschaft Waltershofen/Kißlegg (Waki) als jeweils Gruppenzweiter durch und zogen somit verdient ins Halbfinale ein. Hier traf Kißlegg 1 auf die Lokomotive Bodnegg und Waki kämpfte gegen den SV Bergatreute. Leider konnten beide Teams sich nicht gegen die starken Gäste durchsetzen und belegten somit Platz 4 (Kißlegg 1 ) und Platz 3 (Waki). Das packende Finale gewann verdient der SV Bergatreute. Herzlichen Glückwunsch !

 

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei der Schlossmetzgerei Hirschle, die uns den Preis für den 1. Platz gesponsert hat.

 

Desweiteren gilt unser Dank allen teilnehmenden Mannschaften, die den Tag zu einem tollen Event gemacht haben und ebenso an alle fleißigen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass das Turnier so reibungslos vonstatten ging.

 

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit 

SG Kißlegg – Abt. Volleyball -

 


1. Kißlegger Beachvolleyball Turnier – ein voller Erfolg

Pressemitteilung: 01.08.2017

 

Bei strahlendem Sonnenschein und viel guter Laune konnte das Turnier am Samstag, 29.07.2017 pünktlich um 10 Uhr beginnen. 7 gemeldete Mannschaften kämpften mit vollem Einsatz um den Turniersieg. Mit einem packenden Finalspiel, dass die Mannschaften Captain Balu und seine Crew aus Bad Wurzach gegen die Schmetterlinge aus Waltershofen bestritten, ging das Turnier zu Ende.

Der 1. Platz ging wohlverdient an die SCHMETTERLINGE (Claudi Bauser, Julia Schmitt, Jochen

Bolkart und Sven Findeisen). Herzlichen Glückwunsch.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich alle Mannschaften über tolle Preise freuen.

Die Preise wurden gesponsert von:

 

Fahrzeugpflege Weber, Kißlegg

Eiscafe Dolomiti, Kißlegg

Gemeinde Kißlegg

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

EDEKA Hammer, Kißlegg

Musikkneipe Zappa, Kißlegg

Strandbad Kiosk, Kißlegg

Pizzeria La Dolce Vita, Kißlegg

 

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die uns so großzügig unterstützt haben. Ebenso gilt unser Dank dem Strandbadteam, das so ziemlich alles für uns möglich gemacht hat. Danke auch an alle teilnehmenden Mannschaften, die dieses Turnier zu einem tollen Event gemacht haben.

 

Wir wünschen Euch allen einen verletzungsfreien Sommer mit reichlich Gelegenheit zum Beachen.

 

Sportgemeinde 1865 Kißlegg e. V.

Abt. Volleyball