Kißlegger Straßenfest

Straßenfest - Sa. 06.07.2019: Rekordbeteiligung beim Fußballtennisturnier

 

Beim vierten Fußballtennisturnier «Ball über d’Schnur» organisiert von der SGK Freizeitsportgruppe Männer ab 30 Jahren sowie der SGK Fußballjugendabteilung gab es in diesem Jahr eine weitere Rekordbeteiligung. 96 Erwachsene und 35 Kinder aus Kißlegg, den Ortschaften sowie Gebrazhofen und Deuchelried haben am Turnier teilgenommen. Zusätzlich waren wohl noch an die 200 Zuschauer im Park versammelt um die Sportler anzufeuern und das Spielgeschehen zu beobachten.

Spannende Spiele, spektakuläre Szenen, eine tolle Atmosphäre und nicht zuletzt perfekte Wetterbedingungen prägten das diesjährige Turnier von Beginn an. Bei den Erwachsenen spielten 32 Dreier Mannschaften (darunter drei Frauen Teams) um die beliebten Betonpokale. Los ging es in acht Vorrundengruppen a vier Mannschaften, von denen sich die zwei Gruppenbesten ins Achtelfinale vorkämpfen konnten. Weiter ging es dann im KO System bis die Finalpaarung feststand.

Nach wahnsinnig umkämpften Partien standen sich schließlich «Die heiligen drei Könige» (Stephan Rössler, David Rössler und Gregor Köbach) und die Mannschaft «Out for Space» (Marius Horn, Steffen Merz und Marc Hirscher) im Finale gegenüber in dem «Die heiligen drei Könige» knapp die Oberhand behielten und sich den Turniersieg holten. Damit schließen sie mit je zwei Turniersiegen zum bisherigen Rekordsieger «Schnuwu» auf der in diesem Jahr bereits im Viertelfinale scheiterte. Den dritten Platz sicherten sich «Die Drei ???» (Philipp Rössler, David Rössler und Michael Martin) vor der Mannschaft «Two and an old Man» (Sascha Loh, Wolfgang Thanner und Lucas Müllerschön).

Bei den Kindern wurden die Sieger in zwei Altersklassen  (E/F und D/C-Jugend) ermittelt wobei es auch hier viele spannende Spiele zu beobachten gab. Bei den Jüngeren setzte sich schließlich die Mannschaft «sich selber» (Finn, Frederik und Felix) durch und bei den älteren gewann das Team «Die Cousins» (Noah und Ferdinand) den Titel.


4. Fussballtennisturnier beim Kißlegger Straßenfest am 6. Juli 2019

Beim "Ball über d´Schnur" treten dieses Jahr 3er Teams an

 

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Fußballtennisturnier im Schlosspark während des Straßenfestes stattfinden. Die Veranstaltung wird von der neu gegründeten «Freizeit-Sport-Gruppe» der SG Kißlegg bereits zum vierten Mal durchgeführt. In den vergangenen beiden Jahren haben jeweils 32 Mannschaften teilgenommen.

 

Das Turnier findet bei guter Witterung vor traumhafter Kulisse auf der Wiese vor dem Neuen Schloss statt. Das Starterfeld umfasst auch in diesem Jahr insgesamt maximal 32 Mannschaften. Im Gegensatz zu den Vorjahren wird allerdings mit drei statt wie bislang zwei Spieler(innen) pro Mannschaft auf etwas größeren Feldern gespielt. Die Veranstalter erhoffen sich dadurch spektakulärere Ballwechsel und ein noch ausgeglicheneres Starterfeld. 

 

Offizieller Beginn ist um 15:30 Uhr mit den ersten Gruppenspielen. Das Ende wird gegen 18:30 Uhr mit den Finalspielen erwartet. Teilnahmeberechtigt sind Damen, Herren sowie Jugendliche ab der B-Jugend. Für alle jüngeren Sportler und Sportlerinnen betreut die Jugendabteilung der SGK in Kooperation mit der Freizeit-Sport-Gruppe zwei weitere Felder und sorgt so auch für die jüngsten Kicker für Sport und Spaß. 

 

Anmeldungen für das Turnier sind ab sofort per E-Mail unter azmsgk@web.de oder unter Tel.: 07563 914673 (Fritz Langner) möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 € pro Mannschaft und ist am Turniertag beim Veranstalter zu entrichten.