Januar 2015

03./04.01.2015:

 

17./18.01.2015:

 

25.01.2015:

Bambini-Skikurs am Flucken

 

Erwachsenen-Skikurs

 

Wintersporttag


Am Sonntag, 25.01.2015 fand eine weitere Veranstaltung im Jubiläumsjahr der SG Kißlegg statt - der Wintersporttag beim Loipen-startpunkt, organisiert von der Abteilung Ski & Rad. Von 13 bis 16 Uhr war einiges für Wintersportfreunde geboten.

 

Am Startpunkt oberhalb des Schulzentrums wurde das neue Loipenkonzept durch Werner Fehr vorgestellt und erläutert.

 

Der Kinderskilift war für die kleineren Skisportler eine Attraktion, um auf einer richtigen Skipiste die ersten Fahrversuche zu unternehmen. Die Kids wurden dabei betreut; der "Yeti" schleppte alle wieder den Berg hoch. Das war ein riesiger Spaß für alle.

 

Beim Spassathlon von 14 bis 15.30 Uhr waren alle Langläufer und Skater gefragt, die schon immer mal Biathlonluft schnuppern wollten. Auf einer etwa ein Kilometer langen Runde wurde gelaufen was das Zeug hielt, um dann kurz vor dem Ziel die Geschicklichkeit am Schießstand zu testen. Es wurde "scharf" geschossen und die ein oder andere Strafrunde mischte das Klassement dann wieder neu auf. Die Starter wurden in Altersklassen (Schüler, Jugend, Erwachsene und Senioren) und Disziplin (Klassisch oder Skating) gewertet. Mitmachen konnte jeder, der schon mal auf den schmalen Latten gestanden ist. Zahlreiche Besucher feuerten die Athleten bei einem Becher Punsch mit an. Reinhold Stitzenberger von der Abteilungsleitung Ski & Rad überreichte allen Teilnehmern eine Urkunde und ein kleines Präsent.

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, dem Organisator Werner Fehr und seinem Helferteam.

 

Hier alle Bilder vom Wintersporttag


Ski- und Snowboardkurse

Bei den Ski- und Snowboardkursen in dieser Wintersaison konnten wir ca. 75 Teilnehmer begrüßen. Kurse wurden für die Bambinis am Flucken, für Kinder und Jugendliche in Laterns sowie für die Erwachsenen in Balderschwang und am Fellhorn gegeben.

Herzlichen Dank an die Skilehrer - Harald Brugger, Stefan Burger, Bernd Jäger, Roland Karrer und Johanna Strobel -, die Snowboardlehrer Sarah Karrer, Marc Hirscher und Peter Dingler - die fleißigen Helfer und das Organisationsteam.